Foren-ÜbersichtJobtauschJobtausch-Angebote aus einem bestimmten BundeslandJobtausch aus Berlin

 
  • Anzeigen
 

A9 FA Berlin sucht NDS

Sie wollen Berlin verlassen? Dann sind Sie hier richtig.

A9 FA Berlin sucht NDS

Beitragvon Jenni » Mo 16. Apr 2012, 19:53

Hallo,
suche in NDS im Raum LG einen Tauschpartner und biete eine Stelle in einem FA in Berlin.
MfG Jenni
Jenni
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:51

Re: A9 FA Berlin sucht NDS

Beitragvon Stefan » Mi 23. Mai 2012, 16:59

Hallo Jenni,
ich bin derzeit Anwärter im Land Niedersachsen (Verden / Aller) und werde 2013 meinen Abschluss machen.
Da ich ursprünglich aus Berlin komme, würde ich gern auch in meine alte Heimat zurück.

Wie ist denn dein derzeitiger Stand bezüglich eines Tauschpartners nach Berlin/Niedersachsen.

Meld dich doch mal. Liebe Grüße :) Stefan
Stefan
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 16:54

Re: A9 FA Berlin sucht NDS

Beitragvon Jenni » Do 21. Jun 2012, 16:50

Hallo Stefan,

würde mich freuen, wenn du in 2013 auch noch tauschen möchtest. Ich habe theoretisch einen Tauschpartner gefunden, aber tatsächlich warten wohl noch andere auf einen Tauschpartner von Berlin nach Niedersachsen und die werden mir wohl erst mal vorgezogen.
Ich werde meinen Versetzungsantrag umgehend stellen, dass ich nicht noch mehr Leute vor mir habe, die mir dann vielleicht wieder einen Tauschpartner wegschnappen. :roll:

Wäre also super wenn du einfach deinen Versetzungsantrag stellst, wenn du fertig bist. Du wirst mit Kusshänden erwartet. 8-) Nach Berlin soll nämlich angeblich nicht so oft jemand wollen. :cry:

Lg.
Jenni
Jenni
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:51

Re: A9 FA Berlin sucht NDS

Beitragvon Stefan » Mo 9. Jul 2012, 19:49

Hallo Jenni,
danke schön für deine Antwort. :)

Du hast also schon einen Tauschpartner?! Du hast es gut.... Aber erstmal abwarten, was die Zukunft bringt und was sich die OFD ausdenkt.
Es gibt echt Ranglisten, sprich Wartelisten auf Versetzung in ein anderes Bundesland? :idea:

Ich selber habe ja noch ein wenig Zeit bis ich wirklich weiß was kommen wird. Erst einmal muss ich die Laufbahnprüfung schaffen, die 2013 erst ist.
Am Günstigsten wäre es für mich, im August direkt nach dem Abschluss nach Berlin zurück zu kommen. Das geht aber mit Sicherheit nur mit einem Tauschpartner/in.

Deshalb versuche ich jetzt schon die Fäden zu spinnen, um rechtzeitig den Sprung in die Heimat zu schaffen.
Sag mal, hast du vielleicht eine Telefonnummer der Landesfinanzschule Berlin? Habe schon mal gegoogelt und kein Link der Schule gefunden. Hast du eine Idee, wie ich Verbindung zum Studentenrat der Schule aufnehmen kann?

Wenn es dir nichts ausmacht, könnten wir mal telefonieren oder via Facebook etc. chatten.
Was meinst du?
Hier hast du meine Telefonnummer, wenn du magst rufst du mal durch oder schreibst mir :) 0 1 7 3 9 2 1 3 7 1 1
Würde mich freuen, wenn du mir paar wichtige und nützliche Infos geben könntest.

Lass was von dir hören :)
Ganz liebe Grüße, Stefan
Stefan
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 16:54


Zurück zu Jobtausch aus Berlin



cron