Foren-ÜbersichtJobtauschJobtausch-Angebote in ein bestimmtes BundeslandJobtausch nach Berlin

 
  • Anzeigen
 

A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Sie wollen nach Berlin? Dann sind Sie hier richtig.

A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Michael_Freiburg » Do 29. Jan 2015, 13:03

Hallo Tauschpartner (In),

ich biete einen Platz in der Steuerverwaltung Baden-Württemberg und suche einen Platz in Berlin.

Ich bin z.Zt. beim FA Lörrach im Bereich der OFD Karlsruhe tätig (Amtsinspektor A9 m.D.).
Ein Tausch wäre grundsätzlich in ein beliebiges FA in ganz Baden-Württemberg möglich.
Ein Versetzungsantrag ist bereits gestellt.
Auch ein Ringtausch wäre möglich.

Auf gutes Gelingen
Michael
Michael_Freiburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:30

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Birgit » So 8. Mai 2016, 13:25

Hallöle,

ich bin A8 im Berliner FA für Körperschaften.
Nach meiner letzten Tauscherfahrung / Einladung eines Tauschpartners durch den Vorsteher, habe ich erfahren, dass bei einem Tausch auch nur A8 bezahlt wird. Falls dir das reicht, melde dich bitte. Vorher Tabelle prüfen. Berlin zahlt ja nicht gerade viel. :?

Liebe Grüße, Birgit
Birgit
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:57

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Michael_Freiburg » So 8. Mai 2016, 16:51

Hallo Birgit,

ich habe zum 01.01.2016 getauscht und bin nun im FA Berlin Kö III eingesetzt.
Der Tausch erfolgte gegen eine Angestellte nach bestandener Laufbahnprüfung und ich werde nach A9S besoldet.
Es ist also alles im grünen Bereich.
Ich welches FA möchtest du denn?
In BW haben die in einigen Ämtern extreme Personalnot. Vielleicht geht auch etwas ohne Tausch.
Das habe ich so gemacht, als ich vor einiger Zeit von Berlin Weg nach BW gewechselt habe.
In welchem Kö-Amt bist du zur Zeit?
Gruß Michael
Michael_Freiburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:30

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Birgit » Di 10. Mai 2016, 19:40

Hallo Michael,

das ist ja echt witzig. Ich arbeite auch im FA KÖ III. :lol: Sind uns wohl noch nicht über den Weg gelaufen.
Vielen Dank für deinen Tipp. Wollte nach Freiburg oder Emmendingen wechseln. Und mich auch erstmal in der OFD Karlsruhe erkundigen. Ich werde dann gleich mal fragen, ob es auch so geht.

Herzliche Grüße, Birgit
und vielleicht demnächst im Amt ;)
Birgit
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:57

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Michael_Freiburg » Di 10. Mai 2016, 19:55

Hallo Birgit, ich bin morgen (11.05.) Nachmittag im Amt, Zi. 353. Komm doch einfach vorbei. Ich habe übrigens in Freiburg gewohnt und war im FA Lörrach. Gruß Michael
Michael_Freiburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:30

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Birgit » Mi 11. Mai 2016, 13:16

Hallo Michael,

bin /war heute nicht im Amt.
Ich habe schon in der OFD Karlsruhe angerufen. Zz. gibt es leider keinen Antrag nach Berlin. Aber vielleicht ist ein Ringtausch möglich. Hatte noch einen Antrag nach NRW gestellt, der jetzt ja überholt ist. Daher weiß ich aber, dass es Tauschwillige von NRW nach Berlin gibt. Und es liegen wohl auch Anträge von BW nach NRW vor. Über die Aktualität konnte mir nichts gesagt werden.

Aber ich hätte noch ne Frage.
Du hattest ja auf meine Nachricht geantwortet, obwohl sich deine Anzeige erledigt hat. Ich habe noch keine Antwort auf meine Anzeige. Kriegt man eigentlich automatisch eine Benachrichtigung per Mail, die ich bei der Registrierung ja hinterlegen musste, wenn ich eine Antwort auf meine Anzeige bekomme oder muss ich dazu extra was einstellen? (Der Computer ist nicht immer mein Freund :D )
Und wie ist es mit der Einstellung über Nachrichten auf Antworten wie z. B. meine auf deine. Habe deine Nachricht auch nur gelesen, weil ich mich angemeldet habe und mal schauen wollte. Funktioniert da auch eine automatische Benachrichtigung per Mail?
Wäre für deine Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße, Birgit
Birgit
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:57

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Michael_Freiburg » Mi 11. Mai 2016, 17:14

Hallo Birgit,
hast du mit Frau Bischoff gesprochen von der OFD KA? Die sind dort nicht so wahnsinnig kooperativ. Meine Tauschpartnerin war dort schon vorstellig geworden und die haben mir das nicht gesagt. Ich hatte erst Erfolg mit einem Aushang den ich in den Berliner FÄ gemacht habe. Das heißt ich habe eine Email an alle Berliner FÄ geschickt mit einem Plakat als Anhang. Darauf hin hat sich meine Tauschpartnerin dann gemeldet.
Versuche auch die Tauschbörse von der DSTG und www.dipot.de und www.Beamtentausch.de.
Es wollen sehr viele Personen weg aus BW, es war schwieriger jemanden zu finden, der von B nach BW möchte.
Hast du schon einen Antrag gestellt, das solltest du unbedingt tun, sonst läuft garnichts? Gibt es grundsätzlich Bereitschaft in BW, dich zu nehmen?
In den Ämtern Lörrach und Waldshut-Tiengen brauchen die immer dringend Personal.
Du wirst im Forum automatisch bei jeder Antwort auf einen Beitrag zu deinem Thema benachrichtigt, du solltest aber trotzdem einmal pro Woche nachschauen.
Du kannst die Einstellungen in Persönlicher Bereich > Einstellungen > persönliche Einstellungen prüfen.
Gruß Michael Habel
Michael_Freiburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jan 2015, 12:30

Re: A9 m.D. Finazamt Biete BW --> Suche Berlin

Beitragvon Birgit » Mi 11. Mai 2016, 19:01

Hallo Michael,

ich hatte vor meiner technischen Anfrage an dich schon mal in den Einstellungen was geändert. Und scheinbar hab ich es richtig gemacht, denn ich habe die Benachrichtigung über deine Antwort bekommen. Jippi...

In der OFD KA habe ich mit Herrn Zoth gesprochen. Frau Bischoff hat gerade Urlaub. Der hatte in eine Liste geschaut und mir gesagt, dass es zz. keinen Antrag nach Berlin gibt. Naja, und die anderen Infos halt (siehe meine letzte Antwort). Ich fands auch komisch, dass angeblich niemand nach Berlin will. Allein in meiner Wohngegend sind ganz viele Leute aus BW gezogen. Hört man ja am Dialekt. ;)
Er hat mir auch gesagt, dass in Freiburg Leute gesucht werden. Wenn mich Berlin gehen lassen würde, könnte es auch ohne Tauschpartner klappen. Leider sehe ich da aber schwarz. Bei meinem Antrag nach NRW wurde schon deutlich, dass ich ohne Tauschpartner nicht wegkomme. Und die Option, zu kündigen und in BW anzufangen, machen die in BW nicht mit. Da gibt es wohl ein Abkommen zwischen den Bundesländern, dass man denen eben nicht die Leute wegnimmt, die eh schon Personalmangel haben. Und Berlin zählt ja dazu.
Ich werde das und auch den Ringtausch in meinen Antrag noch einbringen.
Wegen der Kooperation habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Senatsverwaltung auch nicht viel tut. Ich hatte immer mehr Infos von dem in NRW erhalten als hier von SenFin.
Hast du bei Frau Bischoff zwischendurch auch mal angerufen? Ich rufe die Leute immer gern an und frage nach. Das geht schneller als schriftlich. Papier ist ja geduldig.

Naja, ich hoffe das Beste. Und lieben Dank für deine Infos. Die anderen beiden Portale besuche ich bestimmt auch.
Übrigens sitze ich in Zimmer 433. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Also nochmals vielen Dank!!!

Liebe Grüße, Birgit
Birgit
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:57


Zurück zu Jobtausch nach Berlin



cron