Foren-ÜbersichtUser helfen UsernPersönliche Erfahrungen

 
  • Anzeigen
 

Basics

So lief es bei mir, als ich meinen Job tauschen wollte.

Basics

Beitragvon Tina1101 » Fr 20. Sep 2013, 11:58

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert und suche einen Tauschpartner, da ich von Hamburg nach Bayern ziehen möchte (Angestellte, E9). Sollte sich ein solcher finden, wie läuft das dann in der Praxis ab? Müssen wir uns jeweils beim anderen Arbeitgeber vorstellen? Können die Arbeitgeber den Tausch ablehnen? Mir fehlen sämtliche Basics in dieser Sache, ich wusste halt nur, dass es solche Tauschbörsen gibt, mehr nicht. :lol:

Es wäre schön, wenn mich jemand mit Informationen versorgen könnte. :) Entweder einfach antworten, oder über den Button "PN". Dafür danke im Voraus.

Viele Grüße, Tina
Tina1101
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:14

Re: Basics

Beitragvon Nicole1989 » Di 6. Jan 2015, 09:05

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du. Ich weiß bisher auch nur das es grds. solche Tauschbören gibt, aber habe keine Ahnung wie das dann im Einzelnen abläuft. Hast du zufällig privat Antworten zu diesem Thema erhalten?

LG Nicole
Nicole1989
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:51

Re: Basics

Beitragvon Schokohexe » So 12. Jul 2015, 19:14

Hallo zusammen,
auch mir geht es so-ich weiß nicht wirklich was zu diesem Thema. Aber die Beteiligung in diesem Forum hält sich sehr in Grenzen. Auf kaum eine frage wird geantwortet. ... :cry:

vielleicht kommt ja doch noch was

Gruss Schoki
Schokohexe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jul 2015, 18:21

Re: Basics

Beitragvon larissa.nau92 » Do 12. Nov 2020, 14:37

Ich empfehle bei den zuständigen Kollegen eurer Oberbehörde (bei mir Oberfinanzdirektion) anzurufen und nach zu fragen. NAch dem Versetzungsantrag und finden eines Tauschpartners (der whs noch keinen Versetzungsantrag gestellt hat, sonst wäre es eurer Oberbehörde schon bekannt (die bekommen die Listen von LEuten die zu ihnen wechseln wollen), würde ich der Oberbehörde den entsprechenden TAuschpartner schriftlich vorstellen und sagen, der reicht jetzt den Versetzungsantrag ein, Der Tauschpartner soll dann am besten in seinem Versetzunsgantrag schon reinschreiben, dass er mit euch tauschen will. Eine Garantie gibts übrigens nicht, kann auch sein dass der Tauschpartner, den ihr gefunden habt, jemand anderem zu Gute kommt, der schon länger seinen Antrag laufen hat, oder aus sozialen Gründen (Elternpflege o.ä.) bevorzugt wird.

Ansonsten müsst ihr zustimmen, dass das Wunsch Bundesland Einsicht in eure PErsonalakte nehmen darf und dann entscheiden die, ob sie dich wollen und deine Behörde entscheidet ob sie den Tauschpartner wollen und dann regeln die das untereinander und ihr kriegt Mitteilung ob der Tausch gebongt ist oder nicht.
larissa.nau92
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:17


Zurück zu Persönliche Erfahrungen



cron